Aus der Stille ins Tun

EINLADUNG zu
„Dialogräume der Hoffnung“

am Donnerstag 26. Jänner 2022 auf Zoom Professional
von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Wir haben uns in den letzten Dialogräumen über den Aufruhr und die Wichtigkeit der Stille ausgetauscht und haben gemerkt, dass viel Energie spürbar war, um auch in dieser bewegten Zeit ins Tun zu kommen.

In den ersten Dialogräumen im neuen Jahr möchten wir daher unseren Raum öffnen für Veränderung und Aufbruch, für Bewegung, für Neues, das entstehen möchte: Was sind unsere Visionen? Was sind unsere Ideen? Gibt es Pläne und Projekte? Worum geht es uns wirklich und an welcher Stelle möchten wir in´s Handeln kommen?

Unsere Absicht in diesem spezifischen Dialograum im Jänner ist es, Menschen zusammenzubringen, die einander mit ihren Erfahrungen, ihren Fragen und ihrem Netzwerk unterstützen können bei ihren Visionen und ihren Vorhaben.

Methoden: Dialog und Pro Action Café fördern den vernetzten Austausch und können am praktischen Beispiel erlebt werden

Was braucht´s?

  • Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen und eigene Erfahrungen einzubringen
  • Bereitschaft von einem Viertel der Teilnehmenden, konkrete Vorhaben zu besprechen

Gemeinsam mit Kolleginnen lade ich seit Mai 2022 zu den virtuellen „Dialogräumen der Hoffnung“ ein, um einander zuzuhören und uns im Dialog zu den für uns wichtigen Themen dieser Zeit auszutauschen. Dialogische Kommunikation – im Gegensatz zur Diskussion – und der Austausch unserer persönlichen Geschichten und Erfahrungen stehen dabei im Vordergrund. Unsere Erfahrung bisher ist, wie wichtig die Verbindung zueinander und das einander zuhören und die gemeinsame Stille sind und dass dies alles zu unserer Hoffnung beiträgt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Diese Veranstaltung ist ideeller Natur und wir wollen mehrere Menschen in diese Räume zusammenbringen. Bitte unterstütze das, indem Du unsere Ankündigung weiterleitest.

GastgeberInnen: Dieses mal lade ich gemeinsam mit meiner Kollegin Anita Hüseman ein.

Mehr zum Format des Dialogs und zu dieser Veranstaltung: https://christian-perl.at/dialogkreis/

Anmeldung: https://christian-perl.at/anmeldung/